TIPS-KONZEPT

BEKANNT AUS

TIPS-KONZEPT

Bewirb Dich für die

Teilnahme an

unserem Trainer-Coaching

 Wir prüfen Deine

 Bewerbung und

 vereinbaren einen Termin

Wir erstellen gemeinsam

mit Dir Dein

TIPS-Konzept 

TIPS-KONZEPT

Als Trainer verfolgst Du stets das Ziel Deine Mannschaft und Dich weiterzuentwickeln. Am besten und effektivsten schaffst Du das mit einem klaren Konzept.

 

Eines der renommiertesten und erfolgreichsten Konzepte der Welt ist TIPS. Es ist die offizielle Spiel- und Ausbildungsphilosophie von Ajax Amsterdam. In der Zwischenzeit haben dies auch Vereine wie der FC Barcelona oder Verbände wie der Schweizer Fußballverband erkannt und übernommen. 

Das TIPS-Konzept stellt einen der inhaltlichen Schwerpunkte unserer Trainerausbildung dar und beinhaltet die Bereiche Technik, (Spiel-) Intelligenz, Persönlichkeit und Schnelligkeit.

 

Dabei wird die Förderung und Ausprägung der Spielintelligenz in den Mittelpunkt gestellt, um die Spieler in allen Alters- und Leistungsklassen gezielt zu fördern.

 

Wenn Du das TIPS-Konzept kennenlernen und für Deine Mannschaft übernehmen möchtest, dann bewirb Dich bei uns.

 

Mit ein bisschen Glück konzipieren wir das TIPS-Konzept für Dich und Deine Mannschaft!

Referenzen

MARKUS PLEULER

Ehemaliger Fußballprofi

★ ★ ★ ★ ★

„Ich habe durch die Ausbildung nochmals sehr viel gelernt und konnte Etliches mitnehmen.“

CARSTEN GAISER

DFB-Trainerausbildung

★ ★ ★ ★ ★

„Der Aufbau und die Struktur der Trainerausbildung ist sehr gut – Kompliment.“

JOHANNES SCHÜTZINGER

Leiter Fußballschule

★ ★ ★ ★ ★

„Die Inhalte waren fordernd und die Betreuung spitze, wodurch ich mich weiterentwickeln konnte.“